Aktuelles
 
Unsere Leistungen
 
Holzmarkt
 
Mitglieder
 
Vorstand
 
Formulare
 
Merkblätter
 
Links
 
Startseite

 

 

Holzvermarktung

Für den einzelnen Waldbesitzer ist es schwierig, sein Holz gut zu verkaufen. Der Holzverkauf erfordert eine genaue Kenntnis der Anforderungen des Holzmarktes. Durch die Zusammenfassung von Holzmengen durch uns wird die Marktstellung des einzelnen Waldbesitzers verbessert.
 
Durch Sammelverkäufe erzielen wir in der Regel höhere Preise. Die FBG arbeitet dabei auch mit anderen Forstbetriebsgemeinschaften und der Forstwirtschatftlichen Vereinigung Unterfranken zusammen.
 
Wir unterstützen unsere Mitglieder bei der Holzvermarktung durch Dienstleistungen, wie Sortierung des Holzes, Holzaushaltung und Holzaufnahme in Zusammenarbeit mit dem
'Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Karlstadt'.
 
Die gesamte Verkaufsabwicklung, also Verkaufsverhandlungen, Holzüberweisungen, Rechnungsstellung , Zahlungsüberwachung, Mahndienst und die Erledigung von Reklamationen wird von der FBG übernommen.
 
Zurück zur Übersicht
   

 

 

 

   

   © 2012 by mh •  webmaster@fbg-marktheidenfeld.de •  Impressum